Fahrradtouren

Fahrradtouren

 

Wir sind (fast) alle E-Biker, nehmen aber auch Leute mit, die ohne Hilfsmotor radeln. Wir versuchen, auf unseren Touren im moderaten Tempo zu fahren und Steigungen zu vermeiden. Ist ein Anstieg mal nicht zu vermeiden, warten wir oben. Pro Tour liegt unsere Streckenlänge zwischen 40 und 50 Kilometern. Unser Ehrgeiz ist es nicht, sportliche Höchstleistungen zu erzielen, sondern die einzelne Tour (und natürlich den Biergarten) zu genießen. 

Start ist am Gemeindehaus. evangelische Kirche Essen-Rellinghausen, Bodelschwinghstr. 6. Wir treffen uns jeweils mittwochs um 11 Uhr (nicht bei Regen)). Über abweichende Abfahrtzeiten und Treffpunkte informieren wir separat.

——————–

Archiv

Dienstags, Treffen um 13 Uhr im Moment—am Gemeindehaus, evangelische Kirche Essen-Rellinghausen, Bodelschwinghstr. 6, für eine kürzere Fahrradtour. (Ausnahmen: längere Tagestouren s.u.) 

Bisherige längere Touren in 2023:

Die nächste Tagestour ist für den 28.09.2023 (Donnerstag!) vorgesehen. Start ist um 11 Uhr in Dülmen, Nordlandwehr 105, Parkplatz am Freizeitbad. Die Rundtour führt durch den Merfelder Bruch und den Wildpark mit einer Streckenlänge von ca. 56 km.

Ausnahmsweise an einem Mittwoch, 06.09.2023, treffen wir uns um 11 Uhr auf einem Parkplatz am Ortseingang von Arcen, Schans 20, nahe dem Knoten 93, im niederländischen Grenzgebiet. Die sogenannte Maasrunde durch das Dünengebiet beträgt ca. 45 km.

Am 29.08.2023  treffen wir uns um 11 Uhr am Landschaftspark Duisburg-Nord. Von dort aus nutzen wir verschiedene Bahntrassen für eine Rundtour.

Am 22.08.2023 treffen wir uns um 11 Uhr am Gemeindehaus zur „Wuppertaler Runde“. Zunächst geht es mit dem Zug nach Wuppertal-Vohwinkel. Von dort aus fahren wir über die Nordbahntrasse zurück nach Essen. Die Streckenlänge beträgt ca. 55 km.

Am 15.08.2023  steht „Die Erzbahnrunde mit Hafen Bismarck und Nordsternpark“ (50 km) auf dem Programm. Start ist um 11 Uhr am Gemeindehaus in Rellinghausen.

Am 08.08.2023 treffen wir uns um 11 Uhr am Gemeindehaus. Gemeinsam unternehmen wir eine „Mülheim- und Ruhrrunde“ (Achtung: neues Ziel!)

Diesmal ist am Dienstag 27.06.2023 Treffen um 11 Uhr am Gemeindehaus,ev. Kirche Essen-Rellinghausen, Bodelschwinghstr. 6,

Ziel: 55 km Radtour zur Halde Hoheward

04.07.2023  „Die Fischbrötchenrunde 2.0“ mit Start um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Rathaus in Schermbeck (35-50 km)