Wir feiern

Wir feiern

nächstes Fest

27.11.2023, Jahresfeier Seniorennetzwerk Rellinghausen /Stadtwald

——

Archiv

Unser Fest vom 28.11.2022

Am Montag , dem 28.11.2022, erlebten wir im Saal der Ev. Kirchengemeinde Essen-Rellinghausen unser erstes gemeinsames Fest. Knabbereinen, Glühwein sowie die pünktlich gelieferte Pizza wurden gut angenommen. An vier Tischen wurde fröhlich gewichtelt, ob nun das Wichtelgeschenk nach links oder nach rechts oder mit einem getauscht werden konnte, wenn man eine 1 oder eine 6 gewürfelt hatte, das war teilweise aufregend. Nach 10 Minuten erklang der Gong und man hatte gewollt oder nicht jedenfalls ein endgültiges Wichtelgeschenk. Das Fest wurde noch durch Beiträge in Form von Gedichten und einem Line Dance bereichert, was mit regem Beifall der Anwesenden bekundet wurde. Ein Dank gilt neben dem Vorbereitungsteam auch Herrn Paus, der stellvertretend für die Stadt die Finanzierung des Festes gewährleistet hat.

 

 

————————————————————————————————————-

Archiv

 

Wir feiern 

am Montag 28.11.2022,im Saal der Ev. Kirchengemeinde Essen-Rellinghausen Bodelschwinghstraße 6
ab 17:00 Uhr
Wir feiern mit Glühwein, Pizza, Schrottwichteln …

Es wird Glühwein geben, (Wasser und Bier gibt es auch)

Es wird Pizza auf grossem Blech geben.

Es wird was zum Knabbern geben

Was wäre wünschenswert:

Jede/r sollte eine Tasse/Glas für sein Getränk mitbringen, Pizza gibt es auf Servietten, wer möchte, kann auch einen kleinen Teller mitbringen.

jede/r sollte einen „Schrottwichtel“-Gegenstand als Geschenk verpackt mitbringen. (Schrottwichteln, damit ist gemeint, eine Gegenstand mitzubringen, den man zu Hause nicht mehr braucht, oder von dem man sich gerne trennen kann, oder den man schon immer loswerden wollte…)  Die Geschenke werden verpackt auf einen Haufen gelegt. Jeder Spieler nimmt sich nun ein Geschenk von dem Geschenkeberg. Dann wird gemeinsam ausgepackt.  Große OH s und Achs sind gern gehört:)) Dann beginnt die Würfelrunde, es geht  im Uhrzeigersinn reihum. Bei einer 1 oder einer 6 hat man drei Möglichkeiten: “ Geschenk nach rehts/ links. Entsprechend gibt jeder sein Geschenk nach re/li ab. Als dritte Wahlmöglichkeit darf der „Würfler“ sich ein Geschenk von einer anderen Person nehmen und Ihr das Eigene geben Die Spieldauer wird begrenzt auf zB 10 Minuten. Genaueres wird vor Ort erklärt—Macht meistens viel Spaß !)

Kommt zuhauf !!!